Mit WLAN gelangen Sie drahtlos ins Netz, das hat den Vorteil, dass Sie keine Kabel in Ihrer Wohnung haben. Allerdings hat WLAN auch Nachteile, einerseits in der teilweise mangelnden Sicherheit, andererseits in der Strahlung. Die elektromagnetische Strahlung beim WLAN ist mit der eines Handys vergleichbar. Die WLAN-Antenne sendet Radiowellen aus, dabei handelt es sich um elektromagnetische Strahlung.
Wie kann man die Strahlung minimieren?
Wie gefährlich die Strahlung des WLAN-Routers ist, hängt von der durch die Antenne abgegebene Leistung ab. Bei verschiedenen WLAN-Routern können Sie die Sendeleistung reduzieren, indem Sie die niedrigste Stufe auswählen, bei der Sie noch einen störungsfreien Empfang haben. Reicht die Reichweite nicht aus, können Sie die Leistung erhöhen und einen Repeater nutzen, der über eine niedrige Sendeleistung und damit eine niedrige Strahlung verfügt. Wollen Sie die Strahlung des Repeaters reduzieren, kommt es auf den richtigen Abstand zum Gerät an. Je gröÃer der Abstand des Endgeräts, desto geringer ist die Strahlung. Möchten Sie gerade nicht im Internet surfen, so können Sie die Strahlenbelastung reduzieren, indem Sie den WLAN-Repeater ausschalten.
Verschiedene Geräte verfügen über einen Ein-/Aus-Schalter. Ist das nicht der Fall, so können Sie das Gerät einfach aus der Steckdose entfernen. SchlieÃen Sie das Gerät dann wieder an die Steckdose an, so ist eine Neuinstallation nicht mehr erforderlich. Noch geringer ist die Strahlenbelastung, wenn Sie auch Ihren WLAN-Router in der Nacht abschalten. Nicht immer müssen Sie den Router vollständig abschalten, denn häufig ist eine Timerfunktion vorhanden, mit der Sie einstellen, wann die Geräte arbeiten sollen. Auch eine Zeitschaltuhr kann helfen, die Strahlung zu bestimmten Zeiten zu minimieren. Werden Mobilgeräte nicht gebraucht, so schalten Sie in den Flugzeugmodus. Die Datenverbindung wird damit abgeschaltet.
Gibt es einen wirksamne Schutz gegen die Strahling?
Mit der Wahl des optimalen Standorts Ihres WLAN-Routers können Sie ebenfalls die Strahlung reduzieren, indem Sie eine geringere Leistung wählen. Mit der Wahl der richtigen Antenne werden Sie etwas dazu beitragen, um die Strahlung zu reduzieren. Zum Schutz vor Strahlung werden im Handel bereits spezielle Apparate und Gadgets angeboten, doch haben sie ihren Preis. Es ist noch nicht eindeutig erwiesen, ob sie das halten, was sie versprechen.
Anti Elektrosmog Tools
- Abschirmung vor EMF-Strahlung & elektromagnetische Felder. Durch technologischen Fortschritt wie 5G & Smart Home steigt die Belastung durch schädlichen Elektrosmog stetig. In placebobefreiten Studien nachgewiesener & messbarer Schutz.
- VIVOBASE ist der Meinung, dass steigende Strahlenbelastung immense Auswirkungen auf Organismen sämtlicher Lebewesen hat, die auf Dauer künstlicher elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt sind.
- Der Strahlenschutz ist nach unserer Recherche die europaweit einzige elektrotechnisch-physikalische Lösung zum Schutz vor Electrosmog/Erdstrahlung.
- Installationsrahmen, 2 Alkoholtüchern, 2 Mikrofasertüchern, 4 Staubabsaug-Aufklebern und einer ausführlichen Installationsanleitung geliefert
- abschirmende Decke mit hypoallergenen Silberfäden zum Schutz gegen elektromagnetische Strahlung von allen elektrischen Geräten (Handy, Tablet und Computer)
- Inklusive hochwertigem Erdungsset speziell gegen NF-Strahlung
- Gönnen Sie Ihrem Körper nachts die Erholung, die er braucht und schlafen Sie endlich wieder frei von Elektrosmog und Funkstrahlung.